Auf meinem Sprecherweg hatte und habe ich professionelle Wegbegleiter, die mich in die Kunst des Sprechens noch tiefer eintauchen (haben) lassen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Sprechtrainerinnen Caroline Schreiber, Heidi Spohr und Heike Bauer-Banzhaf sowie bei dem Sprecher Philipp Schepmann.

Schauspielunterricht

Comedia Köln: Schauspielkurse
Uni Köln: Schauspielkurse und Auftritte
Studiobühne Köln: Schauspielkurse und Auftritte
E.TA. Hoffmann Theater Bamberg: Schauspielkurse und Auftritte

Musikalische Ausbildung

Musisches Gymnasium mit den Schwerpunkten klassische Gitarre (11 Jahre), Klavier (7 Jahre) und Chor (9 Jahre).

Tanz

Modernunterricht (seit 15 Jahren).

Beim Modern Dance trainiere ich jede Woche neben Kraft, Ausdauer und Stabilität, meine Musikalität und mein Rhythmusgefühl.